Engagement

Janusz engagiert sich im Bündnis Junge Landwirtschaft e.V. für die Chancen von Existenzgründern an Land zu kommen und gegen Landgrabbing in Ostdeutschland.
Anja ist im Nachhaltig Leben Stolzenhagen e.V. aktiv und gibt Seminare im stressarmen Umgang mit Rindern (Low Stress Stockmanship). Auch in der Jugendbildung hat sie Erfahrung. Um die Mensch-Tier-Interaktionen auf eine solide Basis zu stellen, absolvierte sie eine Weiterbildung in Tiergestützter Therapie am Institut für soziales Lernen mit Tieren.

Durch Anjas Bewerbung beim Dörferwettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ hat Lunow-Stolzenhagen im Landkreis Barnim den 1. Platz belegt.

6 Gedanken zu “Engagement

  1. Hallo! Ich finde es echt super was ihr macht! Ich würde gerne wissen,was ihr für Milchprodukte anbietet und vorallem wo? Ich wohne in Berlin, mag Milchprodukte aber gerade die Kälberaufzucht und das Leben der Kühe tut mir immer so Leid,daher suche ich genau nach so einem tollem Hof ! Ich freue mich über ei e Antwort! Und toll dass es euch gibt! 😀 Melanie

    Gefällt mir

    1. Hallo Melanie & Sarah,
      im Moment gibts unsere Produkte nur ab Hof, also in 16248 Stolzenhagen. Fleisch bring ich auch immer mal nach Berlin.
      Wir wollen eine Käserei bauen, um dann auch woanders vermarkten zu dürfen. Unterstütz uns gern dabei, wenn du Lust hast, dann gehts schneller!

      Gefällt mir

  2. Wirklich klasse wie Ihr mit den Tieren umgeht. Ich stamme aus dem Allgäu und bin mit Allgäuer Braunvieh aufgewachsen, habe also eine besondere Beziehung dazu. Kann man immer noch Genussrechte an einer Allgäuer Kuh erwerben?
    Sollte dies nicht möglich sein, würde ich Euch gerne anders unterstützen.

    Renate

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s